Die passenden Bewerber identifizieren und gewinnen – Mit zielgruppenspezifischen Auswahlmethoden
trainingproduct
Die passenden Bewerber identifizieren und gewinnen – Mit zielgruppenspezifischen Auswahlmethoden
Ziele
Während Unternehmen für den ersten Teil des Recruiting-Prozesses – die Ansprache – vielfach neue Wege gehen, setzen sie im zweiten Teil – der konkreten Auswahl – auf Methoden wie Interviews, punktuell ergänzt um Tests und Übungen aus dem Assessment Center-Baukasten. Diese sind bewährt, werden aber noch zu wenig systematisch an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst. Neben einem Einblick in die aktuellen Methoden von Auswahlprozessen lernen die Teilnehmenden kennen, welche Bausteine für welche Zielgruppe erfolgsrelevant ist und ihnen wird aufgezeigt, inwieweit sie diesen Prozess so ausgestalten können, dass sich die Bewerbenden sowohl über ihren zukünftigen Arbeitsplatz informiert wie inhaltlich herausgefordert fühlen.
Inhalte
Zielgruppen
Personal- und Ausbildungsleitende, Mitarbeitende aus den Personalabteilungen
Methoden
Vortrag, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion/Erfahrungsaustausch
Referentin/Referent/Referenten
Programm / Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB) / Personalmarketing /
Seminarnummer: BB-AP-145
12.09.2024 | Leverkusen
09:30 - 17:00 Uhr
Termin, Ort12.09.2024, Unternehmerschaft Rhein-Wupper e. V. Anmeldung erbeten bis: 02.09.2024 | Anmelden |
Kosten
Seminargebühr | 395,00 € | |
Gesamt | 395,00 € |
Dauer: 1 Tag
Weiterbildungsorganisation
Daniela Triestram
0211/4573- 285
triestram@bwnrw.de
50% weniger zahlen
Interesse an einem Inhouse-Seminar?
Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren
- Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
Personalmarketing
Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB)
8