Insolvenz von Kunden und Lieferanten - Rechtliche Fallstricke und Prävention
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Insolvenz von Kunden und Lieferanten - Rechtliche Fallstricke und Prävention
Ziele
Die Insolvenz eines Kunden oder Lieferanten bedeutet für ein mittelständisches Unternehmen häufig, in eine Auseinandersetzung mit dem eingesetzten Insolvenzverwalter zu gehen. In unserem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergreifen, um die eigenen Interessen bestmöglich zu wahren. Sie erhalten die nötigen Informationen, um Ihr Risiko eines kompletten Forderungsausfalls zu minimieren. Insolvenzverwalter versuchen - zum Teil erfolgreich - über Jahre zurück liegende Zahlungen des insolventen Kunden an ein Unternehmen von diesem zurück zu fordern. Der Referent erläutert Fragen der Forderungsanmeldung und Sicherheitenstellung. Wichtig ist dabei, die Möglichkeiten und Strategien des Schuldners, aber auch die der Lieferanten, Banken und anderer Gläubiger zu kennen.
Inhalte
Zielgruppen
Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitende Finanz- & Rechnungswesen, Marketing & Vertrieb
Methoden
Technische Vorraussetzungen
Für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop mit stabilem Internetzugang, Audio, Mikrofon (Headset) und Kamera erforderlich.
Referentin/Referent/Referenten
Programm / Seminare in Südwestfalen / Und noch mehr Recht /
Seminarnummer: BB-RF-267-w
14.05.2024 | Online
13:00 - 16:00 Uhr
Termin, Ort14.05.2024, Online | Anmelden |
Kosten
Online Seminargebühr | 255,00 € | |
Gesamt | 255,00 € |
Dauer: 3 Stunden
Weiterbildungsorganisation
Uta Kressin
02371-8291-957
kressin@bwnrw.de