Alles im Blick - der souveräne und serviceorientierte Kundenkontakt
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Alles im Blick - der souveräne und serviceorientierte Kundenkontakt
Kundenservice und Kundenorientierung
Ziele
Die Kommunikation mit Kunden stellt besondere Anforderungen an die Mitarbeitenden im Kundenservice. Sie sind die zentralen Ansprechpersonen für die Kundschaft.Überzeugende Kommunikation und repräsentatives Auftreten sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Hier ist es besonders wichtig, dass aktive und ideenreiche Mitarbeitende optimal auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen. Um all diesen Anforderungen gerecht zu werden, lernen die Teilnehmenden in diesem Seminar, wie sie souverän, sympathisch, engagiert und in jeder Situation überzeugend wirken. Im Fokus steht der Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. So werden positive Kommunikationsmuster gestärkt, nachteilige Verhaltensweisen bewusst gemacht und nachhaltig verändert.
Inhalte
Zielgruppen
Mitarbeitende aus dem Kundenservice
Methoden
Trainerinnen-Input und aktives Lernen, interaktive Einzel- und Gruppenübungen, kollektive Fallberatung mit Feedback, Praxisbeispiele der Teilnehmenden, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Programm / Seminare in Südwestfalen / Vertrieb /
Seminarnummer: BB-AT-128
Termin auf Anfrage
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Unverbindliche Vormerkung
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Dauer: 1 Tag , max. Teilnahmezahl: 10
Weiterbildungsorganisation
Uta Kressin
02371-8291-957
kressin@bwnrw.de
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