Denken und handeln aus Kundensicht - effektive Verkaufsprozesse und vertriebliche Kommunikation
trainingproduct
Denken und handeln aus Kundensicht - effektive Verkaufsprozesse und vertriebliche Kommunikation
Kundenservice im Vertrieb
Ziele
Die Kommunikation im vertrieblichen Arbeitsalltag stellt vielfältige Anforderungen an alle Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst. Es ist wichtig, dass aktive und ideenreiche Mitarbeitende optinal auf die Bedürfniss der Kundinnen und Kunden eingehen. Ganz entscheidend sind zudem die Kommunikationsstrategien: Wen spreche ich wann und wie am besten an? Wie kann ich überzeugen? Wie kann ich optimale Gesprächsergebnisse erzielen und Vertrauen und Verbindlichkeit herstellen? Um all diesen Anforderungen gerecht zu werden, lernen die Teilnehmenden in diesem Seminar, wie sie sympathisch und engagiert auftreten und in jeder Situation eine überzeugende Ansprache finden. Positive Kommunikationsmuster werden gestärkt, nachteilige Verhaltensweisen werden bewusst gemacht und nachhaltig verändert.
Inhalte
Zielgruppen
Mitarbeitende im Vertrieb
Methoden
Trainerinnen-Input und aktives Lernen, interaktive Einzel- und Gruppenübungen, Praxisbeispiele der Teilnehmenden, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Programm / Seminare in Südwestfalen / Vertrieb /
Seminarnummer: BB-AT-127
Termin auf Anfrage
|
Unverbindliche Vormerkung
|
Dauer: 1 Tag , max. Teilnahmezahl: 10
Weiterbildungsorganisation
Uta Kressin
02371-8291-957
kressin@bwnrw.de
50% weniger zahlen
Interesse an einem Inhouse-Seminar?
Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren
- Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
Vertrieb
Seminare in Südwestfalen
10Vertrieb
Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB)
11