Menü Home
Produktsuche Ihre Lesezeichen Login Zurück Zurück

Effektive Kommunikation am Telefon

trainingproduct

Effektive Kommunikation am Telefon

Wirkungsvoll und stimmig kommunizieren

Ziele

Unternehmerischer Erfolg basiert nicht nur auf hoher Fachkompetenz und exzellenten Produkten, sondern auch auf ausgezeichnetem Service für den Kunden. Hier ist es besonders wichtig, dass aktive und ideenreiche Mitarbeitende optimal auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen - auch und gerade am Telefon. Flexibilität, Empathie und eine kunden- und serviceorientierte Kommunikation sowie der kompetente Umgang mit kritischen Gesprächssituationen sind zentrale Voraussetzungen für Zufriedenheit und Kundenbindung. 

In unserem Training erlernen die Teilnehmenden die Grundlagen professioneller Kommunikation. Sie erfahren, wie sie dem Gesprächspartner souverän, sympathisch und engagiert begegnen und in jeder Situation eine überzeugende Ansprache finden. Positive Kommunikationsmuster werden gestärkt.

Inhalte

  • Der erste Eindruck: Wie melde ich mich richtig?
  • "Klimafaktoren" am Telefon: Stimme und Stimmung, Rahmenbedingungen und innere Einstellung
  • Perspektivwechsel: Den Gesprächspartner besser verstehen lernen
  • Reizworte und negative Formulierungen vermeiden · positive und kundenorientierte Formulierungen einsetzen
  • Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten und Kommunikationsstilen
  • "Erste Hilfe" bei kritischen Gesprächssituationen
  • Telefonate perfekt beenden

Zielgruppen

Führungskräfte, Mitarbeitende und Azubis, Office-Management

Methoden

Plakatgestaltung, Praxisbeispiele, Erarbeitung von Protokollen als Orientierungshilfe für den Alltag

Referentin/Referent/Referenten

Carina Lumme

Carina Lumme ist Trainerin für Kommunikationsthemen, Telefontrainings sowie
Beschwerde- und Verkaufstrainings.

Programm / Seminare in Südwestfalen / Vertrieb /

 
 

Seminarnummer: BB-AT-278

Termin auf Anfrage
Unverbindliche Vormerkung

Dauer: 1 Tag , max. Teilnahmezahl: 12

Weiterbildungsorganisation

Roman Kehr
02371-8291-958
kehr@bwnrw.de

Interesse an einem Inhouse-Seminar?

Das BWNRW bietet alle Seminare, individuell angepasst,auch als firmeninterne Schulung an. Unverbindliche Inhouse-Anfrage

Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren

  • Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
  • Vertrieb

    Seminare in Südwestfalen

    10
  • Angebote für Auszubildende

    Ausbildung und Berufseinstieg

    4
  • Vertrieb

    Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB)

    13
  • Arbeitstechniken und persönliche Kompetenzen

    Seminare in Südwestfalen

    6


bwnrw.de
Aktuelles
BWNRW
Programm
Service
Kontakt & Impressum

bwnrw.de/schulewirtschaft-nrw
Aktuelles
Netzwerk
Aktivitäten
Infothek
Kontakt & Impressum

Datenschutz

© 2020 Alle Rechte vorbehalten


Arbeitsgemeinschaft der Bildungswerke der Deutschen Wirtschaft e.V. (ADBW) Qualitätsgemeinschaft Wuppertaler Kreis – Bundesverband betriebliche Weiterbildung e. V. Certqua

 

Powered by ecadia © 2025 ecadia GmbH

Ja Nein
  • Menü wieder schließen
  • Mein Zugang
  • Seminarprogramme

  • Aktuelles - Download

  • Seminarkalender

  • Newsletter/Programme bestellen

  • Seminar bewerten

  • Inhouse-Anfrage

Derzeit ist kein Lesezeichen gesetzt.

Katalogausdruck