Effektive Kommunikation am Telefon
trainingproduct
Effektive Kommunikation am Telefon
Wirkungsvoll und stimmig kommunizieren
Ziele
Unternehmerischer Erfolg basiert nicht nur auf hoher Fachkompetenz und exzellenten Produkten, sondern auch auf ausgezeichnetem Service für den Kunden. Hier ist es besonders wichtig, dass aktive und ideenreiche Mitarbeitende optimal auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen - auch und gerade am Telefon. Flexibilität, Empathie und eine kunden- und serviceorientierte Kommunikation sowie der kompetente Umgang mit kritischen Gesprächssituationen sind zentrale Voraussetzungen für Zufriedenheit und Kundenbindung.
In unserem Training erlernen die Teilnehmenden die Grundlagen professioneller Kommunikation. Sie erfahren, wie sie dem Gesprächspartner souverän, sympathisch und engagiert begegnen und in jeder Situation eine überzeugende Ansprache finden. Positive Kommunikationsmuster werden gestärkt.
Inhalte
Zielgruppen
Führungskräfte, Mitarbeitende und Azubis, Office-Management
Methoden
Plakatgestaltung, Praxisbeispiele, Erarbeitung von Protokollen als Orientierungshilfe für den Alltag
Referentin/Referent/Referenten
Programm / Seminare in Südwestfalen / Vertrieb /
Seminarnummer: BB-AT-278
Termin auf Anfrage
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Unverbindliche Vormerkung
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Dauer: 1 Tag , max. Teilnahmezahl: 12
Weiterbildungsorganisation
Roman Kehr
02371-8291-958
kehr@bwnrw.de