Emotionale Intelligenz als Führungskompetenz
trainingproduct
Emotionale Intelligenz als Führungskompetenz
Ziele
Fachwissen und rationale Intelligenz reichen nicht aus, um kompetent zu führen. Der Schlüssel zur erfolgreichen Mitarbeiterführung ist der souveräne Umgang mit den eigenen Emotionen. Führungskräfte, die ihre Emotionen bewusst wahrnehmen, wirken authentischer und agieren damit erfolgreicher. Empirische Studien zeigen, dass Menschen, die die Fähigkeit besitzen eigene und fremde Gefühle zu steuern, u.a. im beruflichen Leben erfolgreicher sind. Sie leiden weniger häufig unter psychischen Störungen, haben bessere persönliche Beziehungen.
Führen mit Gefühl und Verstand ist lernbar! Die Voraussetzungen dafür sind: Eine konsequente Selbstwahrnehmung, Empathie, soziale Fähigkeiten, Selbstregulierung und das Vertrauen in die eigene Intuition. Dies erleichtert das Verbunden sein mit dem Mitarbeitenden und beeinflusst darüber hinaus entscheidend das qualitative Miteinander im Führungsalltag und im organisationalen Umfeld.
Inhalte
Zielgruppen
Methoden
Referentin/Referent/Referenten
Programm / Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB) / Führungskompetenz /
Seminarnummer: BB-FZ-120
06.11.2023 | Wuppertal
09:30 - 17:00 Uhr
Termin, Ort06.11.2023, VBU - Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände e. V. | Anmelden |
Kosten
Seminargebühr | 415,00 € | |
Gesamt | 415,00 € |
Dauer: 1 Tag , max. Teilnahmezahl: 12
Weiterbildungsorganisation
Gabi Pongratz
0211 4573-248
pongratz@bwnrw.de
50% weniger zahlen
Interesse an einem Inhouse-Seminar?
Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren
- Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
Führungskompetenz
Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB)
29