Herzstück der Unternehmenskommunikation: Die Azubi-Recruiting-Website
trainingproduct
Herzstück der Unternehmenskommunikation: Die Azubi-Recruiting-Website
Ziele
Junge Menschen sind ständig im Netz unterwegs. Für Unternehmen auf Nachwuchssuche ist eine eigene Karriereseite als digitale Visitenkarte deshalb auch besonders wichtig. Auf diesem Weg erreichen sie die jugendliche Zielgruppe 365 Tage im Jahr. Und sie bieten damit rund um die Uhr eine Anlaufstelle, auf der alle Fragen zur Arbeitgebermarke und zu konkreten Ausbildungs- und/oder Stellenangeboten beantworten werden. Aber was genau macht eine gute Azubi-Recruiting-Website aus? Auf welche Inhalte kommt es an? Und wie muss so eine Website aussehen, damit sie das Interesse der Gen Z weckt? In diesem Workshop erhalten die Teilnehmenden Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Zudem erfahren sie, wie die ersten Schritte in Richtung eigene Azubi-Recruiting-Website konkret aussehen können.
Inhalte
Zielgruppen
Verantwortliche aus den Bereichen Ausbildung, Personalmanagement und -marketing
Methoden
Workshop-Format, Vorträge, Best Practices, Gruppenarbeit, Usability Tests & Thinking-Aloud-Methode
Technische Vorraussetzungen
Für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop mit stabilem Internetzugang, Audio, Mikrofon (Headset) und Kamera erforderlich.
Referentin/Referent/Referenten
Programm / Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB) / Ausbildung und Berufseinstieg /
Seminarnummer: BB-AU-096-w
Termin auf Anfrage
|
Unverbindliche Vormerkung
|
Dauer: 3:30 Stunden , max. Teilnahmezahl: 0
Weiterbildungsorganisation
Gabi Pongratz
0211 4573-248
pongratz@bwnrw.de
50% weniger zahlen
Interesse an einem Inhouse-Seminar?
Diese Bildungsprodukte könnten Sie auch interessieren
- Ähnliche Produkte im Bildungskatalog
Ausbildung und Berufseinstieg
Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB)
28Ausbildung und Berufseinstieg
Online-Seminare - Digitale Weiterbildung
21