Social Media als (effektives) Instrument für Ausbildungsmarketing - am Beispiel von Siemens
trainingproduct
Social Media als (effektives) Instrument für Ausbildungsmarketing - am Beispiel von Siemens
Ausbildungsmarketing ohne Social Media?
Inhalte
Ob LinkedIn, Instagram oder TikTok – Social Media ist heute ein zentrales Werkzeug im Ausbildungsmarketing. Doch wie kann man die Plattformen gezielt und authentisch nutzen, um junge Menschen für eine Ausbildung zu begeistern?
In diesem kostenlosen Q 4.0 Talk zeigt Ihnen Elisabeth Fischedick (Teamleitung Recruiting und Marketing / Siemens Professional Education), wie modernes Ausbildungsmarketing in der Praxis funktioniert. Im Fokus stehen konkrete Best Practices und Beispiele erfolgreicher Social-Media-Beiträge und Azubi-Kampagnen.
Ziel ist es, übertragbare Ideen und Impulse zu vermitteln, die Sie direkt für Ihre eigene Ausbildungskommunikation nutzen können – egal ob Sie gerade erst starten oder bestehende Aktivitäten weiterentwickeln möchten.
✅Erfolgreiche Ausbildungspostings auf LinkedIn, Instagram und TikTok
✅Einblicke in die Produktion eigener Video-Beiträge für das Ausbildungsmarketing
✅Beispiele aus der Praxis: Was funktioniert und warum?
✅Inspiration durch eigen Web-App: www.sieya.de
✅Austausch mit anderen Teilnehmenden und Raum für Ihre Fragen
Zielgruppen
Ausbilder:innen, Ausbildungskoordinator:innen, Personalverantwortliche sowie alle, die im Ausbildungsmarketing aktiv sind oder es werden möchten.
Referentin/Referent/Referenten
Elisabeth Fischedick
Recruiting Managerin bei Siemens, bringt jahrelange Konzernerfahrung sowie umfassende Expertise in der gezielten und effektiven Nachwuchsgewinnung mit. Im Gespräch betonte sie, dass „Authentizität“ und Praxiseinblicke ihre wichtigsten Argumente für eine nachhaltige und ehrliche Gewinnung von Auszubildenden sind
Baltzer, Katharina Baltzer
Team Lead & Senior Fachexpertin Talent Relationship Management, Siemens