Telefontraining für Auszubildende
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Telefontraining für Auszubildende
Fit am Telefon
Ziele
Die Mitarbeitenden am Telefon sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Dazu zählen selbstverständlich auch die Auszubildenden. Das Verhalten am Telefon, Freundlichkeit, Fingerspitzengefühl und die Kompetenz jedes einzelnen Mitarbeitenden sind entscheidend für die Imagewirkung eines Unternehmens.
Ziel des Seminars ist es, überzeugende und flexible Telefondialoge zu trainieren. Das Verhalten am Telefon wird überprüft und optimiert. Sie repräsentieren das Unternehmen als kundenfreundlich und zeigen Fach- und Sozialkompetenz. Die Teilnehmenden lernen Techniken und Strategien kennen, die ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.
Durch gezieltes und präzises Nachfragen wissen sie sofort, was der Kunde möchte. Der Kunde fühlt sich bei Anfragen und Problemen verstanden und erfährt sofortige Hilfe.
Inhalte
Zielgruppen
Auszubildende aller Lehrjahre
Methoden
Vortrag, Input, Beispiele, aktives Trainieren von Dialogen
Programm / Seminare für Fach- und Führungskräfte (BB) / Ausbildung und Berufseinstieg /
Seminarnummer: BB-AU-095
Termin auf Anfrage
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Unverbindliche Vormerkung
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Dauer: 1 Tag
Weiterbildungsorganisation
Gabi Pongratz
0211 4573-248
pongratz@bwnrw.de
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